Kripo ermittelt Frauenleiche in Wald bei Göttingen gefunden
Spaziergänger sind am Morgen auf die tote Frau gestoßen. Die Polizei hält sich zunächst bedeckt.

Gleichen - In einem Wald südöstlich von Göttingen ist eine Frauenleiche gefunden worden. Spaziergänger entdeckten den Körper der Frau am Morgen im Reinhäuser Wald, wie die Polizei mitteilte. Zu den Tatumständen machten die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründe zunächst keine Angaben. Es handele sich um eine junge Frau, hieß es.
Alarmierte Rettungskräfte konnten den Angaben nach nur noch den Tod der Frau feststellen. Den genauen Fundort teilte die Polizei zunächst nicht mit. Laut einem Bericht des „Göttinger Tageblattes“ ist er zwischen Gelliehausen und Appenrode. In dem Gebiet befindet sich unter anderem eine Burgruine.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Demnach werden Zeugen befragt, das Waldgebiet abgesucht und Spuren am Tatort untersucht.