Ermittlungen Fußtritte gegen den Kopf – Mann bei Attacke schwer verletzt
Die Polizei hat einen 20-Jährigen vorläufig festgenommen, der in Wernshausen bei Schmalkalden einen 28 Jahre alten Mann brutal angegriffen haben soll.

Schmalkalden - Ein 20 Jahre alter Mann hat in Wernshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) einen Mann angegriffen und schwer mit Schlägen und Fußtritten verletzt. Der 20-Jährige sei mit dem Fahrrad am Bahnhof des Ortes vorgefahren, abgestiegen und habe den 28-Jährigen unvermittelt attackiert, teilte die Polizei mit.
Als der Mann am Boden lag, habe er gegen den Kopf des Mannes getreten. Er ließ demnach erst von seinem Opfer ab, nachdem Zeugen ihn anschrien und zum Aufhören aufforderten. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der laut Polizei Haftbefehl erließ. Der 20-Jährige sei zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einer vorangegangenen Körperverletzung, bei dem tags zuvor ein 28-jähriger Mann einem 16-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und leicht verletzt hatte.