1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 2. Fußball-Bundesliga: Hannover 96 leiht Noah Weißhaupt aus Freiburg aus

2. Fußball-Bundesliga Hannover 96 leiht Noah Weißhaupt aus Freiburg aus

In der Hinrunde ließ Hannover viele Chancen ungenutzt. Für neuen Schwung soll nun ein Außenstürmer mit Bundesliga-Erfahrung sorgen. Beim Test-Sieg gegen Gladbach kommt er gleich zum Einsatz.

Von dpa Aktualisiert: 05.01.2026, 11:43
Noah Weißhaupt spielt in der Rückrunde für Hannover 96. (Archivbild)
Noah Weißhaupt spielt in der Rückrunde für Hannover 96. (Archivbild) Christian Charisius/dpa

Hannover - Hannover 96 hat sich für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga mit Stürmer Noah Weißhaupt verstärkt. Der 24 Jahre alte Außenangreifer wird für ein halbes Jahr vom Erstligisten SC Freiburg ausgeliehen. Weißhaupt spielte zuletzt auf Leihbasis für den polnischen Erstligisten Legia Warschau. Diese Leihe wurde nun beendet, nach dem Ende der Saison besitzt Hannover eine Kaufoption auf den Offensivspieler.

„Noah ist auf beiden Flügeln variabel einsetzbar. Er hat ein sehr gutes Tempo, ist dynamisch im Antritt und stark im Eins-gegen-Eins“, sagte Hannovers neuer Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke über Weißhaupt, der in der Rückrunde der vergangenen Saison an den FC St. Pauli ausgeliehen war. „Trotz seines noch jungen Alters bringt er bereits einige Erfahrung auf Bundesliganiveau mit.“

Klarer Test-Sieg gegen Gladbach

Weißhaupt kam bereits am Montag im Test gegen Borussia Mönchengladbach zum Einsatz. Beim überraschend klaren 3:0 (1:0) der Niedersachsen spielte der Stürmer rund eine Viertelstunde. Die Treffer gegen den Erstligisten erzielten Benjamin Källman (44. Minute), Havard Nielsen (53.) und Benedikt Pichler (85.). Trotz der drei Stürmertore im ersten Test des Jahres ist Hannover noch auf der Suche nach einem zentralen Stürmer.