Bundesliga Jena-Frauen verlieren 0:1 gegen Doublesieger FC Bayern
Beim letzten Auswärtsauftritt gewinnt der deutsche Doublesieger. Aber für die Bayern-Fußballerinnen wird es gegen Jena eng.

Jena - Die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena haben ihr letztes Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen den frischgebackenen Doublesieger FC Bayern München 0:1 (0:0) verloren.
Die bis zum Schluss kämpfenden Thüringerinnen, die zuvor schon ihren Klassenverbleib sicher hatten, konnten ein Tor des dominanten Favoriten lange verhindern. Erst in der 89. Minute gelang Michelle Ulbrich vor 2.729 Zuschauern der Siegtreffer. Gegen den Ligakrösus und Champions-League-Teilnehmer, der bisher nur eine Niederlage in der Liga hinnehmen musste, war Jena zwar insgesamt unterlegen, hatte aber in der 79. Minute bei einem Lattentreffer Pech.
Für Jena war es auch ein Abend des Abschieds, da in Laura Kiontke, Nicole Woldmann und Luca Birkholz verdiente Spielerinnen verabschiedet wurden. Ihr letztes Ligaspiel bestreiten die Thüringerinnen am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.