1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: Kind nach Pferdetritt ins Krankenhaus geflogen

Unfall Kind nach Pferdetritt ins Krankenhaus geflogen

Von dpa Aktualisiert: 08.07.2022, 14:07
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Hohenstein - Nachdem es in Hohenstein (Landkreis Nordhausen) von einem Pferd getreten wurde, ist ein 5-jähriges Mädchen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Das Kind war auf die Koppel gegangen, auf der seine Mutter am Mittwoch mit dem Pferd arbeitete, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau versuchte noch, das Mädchen zu warnen. Allerdings reagierte das Kind zu spät und wurde von dem Pferd verletzt. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.