1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kölns Ex-Kaderplaner Aehlig: „Wieder Leben drin“

Fußball Kölns Ex-Kaderplaner Aehlig: „Wieder Leben drin“

Von dpa Aktualisiert: 19.09.2021, 22:29
Frank Aehlig steht am Spielfeldrand.
Frank Aehlig steht am Spielfeldrand. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Düsseldorf - Leipzigs Lizenzspielchef Frank Aehlig lobt die sportliche Entwicklung seines ehemaligen Vereins 1. FC Köln und sieht den Fußball-Bundesligisten mit Trainer Steffen Baumgart auf dem richtigen Weg. „Steffen Baumgart ist mit seiner Spielidee und als Typ sicher ein Gewinn für den FC. Er hat eine klare Handschrift reingebracht“, sagte der 53-Jährige dem „Kölner Stadtanzeiger“ (Samstag). Insbesondere Baumgart passe „bislang perfekt zum FC“.

Der Saisonstart seines früheren Arbeitgebers mit sieben Punkten aus vier Spielen habe ihn sehr gefreut. „Er ist Balsam auf die Seelen aller, die es mit dem Verein halten, denn solch ein Start ist in Köln ja nicht die Regel. Der Fußball des FC ist im Moment schön anzuschauen. Beim FC ist wieder richtig Leben drin“, fügte Aehlig an, der die Kölner im Februar - zunächst als Technischer Direktor bei Red Bull Soccer International - verlassen hatte.

Inzwischen hat er beim Champions-League-Club wieder die Verantwortung für den Lizenzspielerbereich übernommen und gastiert mit RB am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Köln.