1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Landkreis Oldenburg: Lkw kracht in Stauende: Ein Toter und eine Schwerverletzte

Landkreis Oldenburg Lkw kracht in Stauende: Ein Toter und eine Schwerverletzte

Von dpa Aktualisiert: 05.06.2023, 15:05
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wildeshausen - Ein Lkw ist auf der A1 bei Wildeshausen an einem Stauende in ein Wohnmobil gekracht und hat dabei den 60-jährigen Fahrer getötet. Die ebenfalls 60-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige Lkw-Fahrer sei nahezu unverletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) auf der Fahrbahn Richtung Osnabrück. Die Autobahn wurde gesperrt. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.