1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Luxushaus-Gewinnspiel: Ehepaar will Entschädigung für fehlende Möbel

Ärger um Gewinnspiel Australisches Ehepaar gewinnt Luxushaus und geht auf Veranstalter los

Die Eheleute Andrea und Kevin Griffin aus Australien haben in einer Lotterie ein luxuriöses Haus gewonnen, in bester Lage nahe Melbourne. Warum die Freude nur von kurzer Dauer war.

Von Sophie Weinmann 16.10.2023, 15:40
Das Ehepaar Andrea und Kevin Griffin ließen ihrem Frust über ihr gewonnenes Luxus-Haus in den Sozialen freien Lauf. Ein Teil des Mobiliars fehlte.
Das Ehepaar Andrea und Kevin Griffin ließen ihrem Frust über ihr gewonnenes Luxus-Haus in den Sozialen freien Lauf. Ein Teil des Mobiliars fehlte. Foto: Karen Focht/imago

Melbourne/DUR - Das Paar hat in einer Verlosung der Seite "lmct+" ein modernes, großes Haus im Wert von ungefähr 2,5 Millionen Euro gewonnen. Nach der Übergabe wendeten Andrea und Kevin Griffin sich an die Öffentlichkeit, weil Teile der Möbel fehlten, die auf den Bildern der Verlosung zu sehen waren.

Gewinnspiel für Luxushaus: Ehepaar will  Entschädigung für fehlende Möbel

Ihrer Meinung nach steht ihnen alles zu, was auf den Bildern gezeigt wurde, inklusive teurem Grillequipement, einem Weinkühlschrank, Büchern und Kerzen. Das stellen sie dem Veranstalter in Rechnung.

Der Mann hinter der Verlosung, Adrian Portelli, äußerte sich in einem TikTok-Video zu den Anschuldigungen. Er betonte, dass die mitgenommenen Möbel nie dafür gedacht waren, im Haus zu bleiben. Laut seiner Aussage sei dies auch aus den Teilnahmebedingungen ersichtlich gewesen.

Paar stellt Dinge in Rechnung, die nie im Haus waren

In dem Video zeigt Adrian Portelli außerdem einen Teil der Rechnung, die das Ehepaar Griffin ihm geschickt haben soll. Darauf stehen laut dem Unternehmer auch Dinge, die überhaupt nicht im Haus gewesen seien.

@adrianportelliclips Imagine being ungrateful about winning a $4.2m house😢 Part 2 of 3 #adrianportelli #lmctplus #giveaway #theblock ♬ original sound - Adrian Portelli Clips

Lesen Sie auch: Mysteriös: Villa im Harz gibt dunkle Geheimnisse preis

Die mitgenommenen Einrichtungsgegenstände will der Unternehmer jetzt versteigern. Die Erlöse davon sollen an Obdachlose gehen.