1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizeieinsatz: Mann läuft unter Drogen über Autobahn und stirbt später

Polizeieinsatz Mann läuft unter Drogen über Autobahn und stirbt später

Ein Mann läuft unter Drogeneinfluss über die Autobahn nahe Magdeburg. Er stört den Verkehr und versucht, Polizisten zu verletzen. Wenig später stirbt er in einem Krankenhaus.

Von dpa 01.07.2025, 15:58
Nach ersten Ermittlungen stand der Mann unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)
Nach ersten Ermittlungen stand der Mann unter Drogeneinfluss. (Symbolbild) Jan Woitas/dpa

Magdeburg - Auf Höhe des Autobahnkreuzes Magdeburg ist ein Mann über die Autobahn gelaufen und hat mehrere Autos zum Stoppen gebracht. Nach ersten Ermittlungen stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die Polizei Magdeburg berichtete, dass der 30-Jährige wenige Stunden später in einem Krankenhaus starb.

Ein Zeuge hatte der Polizei am Montag gemeldet, dass sich eine männliche Person auf der Fahrbahn befinde und den Verkehr störe. Der Mann sei demzufolge auf Motorhauben gestiegen und habe um sich geschlagen. Den Beamten vor Ort gelang es zunächst nicht, ihn zu beruhigen. Er habe versucht, Polizisten zu verletzen. Die Beamten fesselten ihn schließlich.

Während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, in dem er etwa drei Stunden später starb. Die Polizei vermutet, dass der Mann unter den Auswirkungen von Drogenkonsum stand und dessen Folgen erlag. Die genaue Todesursache soll eine Untersuchung der Gerichtsmedizin zeigen.