1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Barnim: Vier Schwerverletzte bei Unfall mit Sattelzug auf A11

Barnim Vier Schwerverletzte bei Unfall mit Sattelzug auf A11

Von dpa Aktualisiert: 09.05.2023, 22:45
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bernau/Wandlitz - Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A11 zwischen Bernau-Nord und Wandlitz (Landkreis Barnim) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 36-jähriger Fahrer am Dienstagmittag die Kontrolle über einen mit Erde beladenen Sattelzug verloren. Er geriet in die Leitplanke, drehte sich dadurch und kippte über die Mittelschutzplanke. Dann stieß der Sattelzug gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter und kam kurz darauf zum Liegen. Ein Auto mit zwei Insassen (37, 38) geriet unter den Sattelzug, das zuvor in die gleiche Richtung fuhr.

Rettungskräfte brachten den Fahrer des Sattelzuges, den 37-jährigen Beifahrer im Auto sowie den 24-jährigen Fahrer des Kleintransporters mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 38-jährige Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall eingeklemmt und von Einsatzkräften befreit. Er kam ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Insgesamt waren 41 Feuerwehrleute und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach dem Unfall wurde die Autobahn voll gesperrt.