1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe Northeim

Verkehr Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe Northeim

Von dpa 31.10.2023, 16:41
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Nörten-Hardenberg - Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Northeim sind vier Menschen verletzt worden, darunter ein 92-Jähriger schwer. Eine 58-Jährige wollte am Dienstag mit ihrem Fahrzeug auf einer Bundesstraße bei Nörten-Hardenberg nach links abbiegen und übersah ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge gegen die Schutzplanke geschleudert.

Der 92 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos kam mit schweren Verletzungen in ein Göttinger Krankenhaus. Die Unfallverursacherin sowie eine 59 Jahre alte Mitfahrerin und deren 20 Jahre alte Tochter wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort war auch ein Rettungshubschrauber.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 17.000 Euro. Die Bundesstraße blieb für rund vier Stunden voll gesperrt.