1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Mix aus Wolken und Sonne in Hessen

EIL

Wetter Mix aus Wolken und Sonne in Hessen

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:09
Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor.
Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Hessen - In Hessen wird es in den kommenden Tagen teils bewölkt, teils sonnig. Der Dienstag starte meist stark bewölkt, teilweise heiter, teilte der Deutsche Wetterdienstes (DWD) mit. Im Tagesverlauf seien Auflockerungen zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf maximal 16 bis 19 Grad. Am Mittwoch werde im Südwesten neben einigen Wolkenfeldern viel Sonne erwartet, im Nordosten werde es zeitweise wolkig. Bei Temperaturen bis zu 20 Grad bleibe es niederschlagsfrei, sagte eine Meteorologin des DWD. Der Donnerstag starte teils neblig, teils sonnig. Ab dem Nachmittag werde es in der Nordhälfte zunehmend bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad. Im Norden und im Bergland seien frische bis starke Böen möglich.

In der Nacht zum Freitag werde es zunächst stark bewölkt, bei örtlichen Regenfällen. Am Freitag erwarten die Meteorologen zunächst wechselnde bis starke Bewölkung, später dann Auflockerungen. Bei Temperaturen von maximal 18 bis 21 Grad soll es trocken bleiben.