1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Roland Kaiser: Zoll-Kontrolle wegen Schwarzarbeit vor Hutbergbühne-Kamenz-Schlager-Konzert

Kontrolle in Sachsen Verdacht auf Schwarzarbeit bei Roland-Kaiser-Konzert: Zoll registriert zahlreiche Verstöße

Am Sonntag trat Roland Kaiser vor Tausenden Schlagerfans auf der Hutbergbühne im sächsischen Kamenz auf. Im Vorfeld überprüfte der Zoll mehrere Mitarbeiter und stellte dabei zahlreiche Verstöße fest.

05.06.2023, 15:19
Vor dem Roland-Kaiser-Konzert in Kamenz kontrollierte der Zoll zahlreiche Mitarbeiter der Hutbergbühne.
Vor dem Roland-Kaiser-Konzert in Kamenz kontrollierte der Zoll zahlreiche Mitarbeiter der Hutbergbühne. Foto: imago/Andreas Weihs

Kamenz/DUR – Beim Konzert von Schlagerstar Roland Kaiser auf der Hutbergbühne in Kamenz hat das Hauptzollamt Dresden mehrere Verstöße wegen Schwarzarbeit festgestellt.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, kontrollierten die Beamten am vergangenen Sonntag rund 100 Arbeitnehmer des Sicherheitsdienstes und der Gastronomie.

Roland-Kaiser-Konzert in Kamenz: Zoll-Kontrolle wegen Schwarzarbeit

Die Überprüfung habe ergeben, dass eine Vielzahl der Beschäftigten aus dem Gastrobereich nicht bei der Sozialversicherung angemeldet war.

Lesen Sie auch: Roland Kaiser - Nicht nur der Osten liebt meine Musik

Zudem wurde in mehreren Fällen die Mitwirkungspflicht der befragten Personen bei der Erfassung der erforderlichen Angaben verletzt.

An der Kontrolle waren 20 Zöllnerinnen und Zöllner sowie Kontrolleure des Ordnungsamtes des Landratsamtes Kamenz beteiligt.