1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Handball: SC Magdeburg bindet Linksaußen Matthias Musche bis 2027

HandballSC Magdeburg bindet Linksaußen Matthias Musche bis 2027

Der gebürtige Magdeburger bleibt seinem Verein treu. Die Verantwortlichen des SCM würdigen Musches Auftreten.

Von dpa 11.02.2024, 15:30
Magdeburgs Matthias Musche jubelt.
Magdeburgs Matthias Musche jubelt. Eroll Popova/dpa

Magdeburg - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den Vertrag von Linksaußen Matthias Musche bis Juni 2027 verlängert. Das gaben die Bördeländer am Sonntag bekannt. Der gebürtige Magdeburger durchlief die Jugendabteilungen des Vereins und gab 2011 sein Bundesligadebüt für die Elbestädter. In der Saison 2018/19 sicherte er sich mit 256 Treffern die Torschützenkrone der Handball-Bundesliga.

„Für mich ist der SC Magdeburg nicht nur ein Handballverein, sondern meine Heimat. Gemeinsam mit den Jungs wollen wir weiterhin alles für den Erfolg geben und weitere Titel gewinnen“, erklärte Musche. Für Trainer Bennet Wiegert verkörpert der 31-Jährige „alles, wofür der SC Magdeburg nach unserer Ansicht stehen soll: Leidenschaft, ein unbändiger Wille und ein hohes Maß an Loyalität.“