1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 2. Bundesliga: Spieler Baris Atik verlängert Vertrag beim 1. FC Magdeburg

2. Bundesliga Spieler Baris Atik verlängert Vertrag beim 1. FC Magdeburg

Von dpa Aktualisiert: 28.03.2023, 11:27
Magdeburgs Elfmetertorschütze Baris Atik jubelt über das Tor zum 1:2.
Magdeburgs Elfmetertorschütze Baris Atik jubelt über das Tor zum 1:2. Uwe Anspach/dpa/Archiv

Magdeburg - Baris Atik bleibt dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg erhalten. Am Dienstag machte der Verein die Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler publik. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes machte der FCM keine Angaben. Atik spielt seit 2021 für die Magdeburger. Zuvor war er unter anderen bei der TSG Hoffenheim, dem 1. FC Kaiserslautern, Darmstadt 98 und Dynamo Dresden aktiv gewesen.

Der in Rheinland-Pfalz geborene 28-Jährige ist Dreh- und Angelpunkt im Magdeburger Spiel. In der Aufstiegssaison 2021/22 stellte er mit 19 Toren und 22 Vorlagen einen Drittliga-Scorerpunkt-Rekord auf. „Für mich ist der 1. FC Magdeburg etwas ganz Besonderes. Ich fühle mich im Verein mit diesen sensationellen Fans enorm wohl und sehr wertgeschätzt. Deshalb ist es mir nicht schwergefallen, meinen Vertrag zu verlängern“, sagte Atik. FCM-Trainer Christian Titz betonte: „Baris ist für uns ein extrem wichtiger Spieler, der für uns sowohl auf als auch neben dem Platz eine zentrale Rolle spielt.“