1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Ekaterina Leonova düstere Vergangenheit: Mit dieser Enthüllung schockt die "Let's Dance"-Bekanntheit ihre Fans

lets dance Ekaterina Leonovas düstere Vergangenheit:  Mit dieser Enthüllung schockt die "Let's Dance"-Bekanntheit ihre Fans

Während der zweiten Folge von "Das Wunschmenü der Stars - Alle unter einem Dach“ bricht Ekaterina Leonova in Tränen aus. Der Grund: Erinnerungen an ihre Kindheit.

Aktualisiert: 07.06.2021, 15:43
V.l.: Janine Kunze, Bastian Bielendorfer, Frank Buschmann, Ekatarina Leonova bei "Das Wunschmenü der Stars - Alle unter einem Dach“.
V.l.: Janine Kunze, Bastian Bielendorfer, Frank Buschmann, Ekatarina Leonova bei "Das Wunschmenü der Stars - Alle unter einem Dach“.
Foto: TVNOW / ITV Studios Germany

Magdeburg (ab) - Normalerweise ist Ekatarina Leonova eine echte Frohnatur und zog die Zuschauer mit ihrem strahlenden Lächeln bei "Lets Dance" in ihren Bann. Ganz anders erlebten die Zuschauer von  "Das Wunschmenü der Stars - Alle unter einem Dach“ die 33-Jährige. Denn während der zweiten Folge der Show berichtet die Tänzerin von ihrer Kindheit.

Diese Disziplin kam auch von der Angst, irgendetwas falsch zu machen.

Ekatarina Leonova

Auf die eigentlich harmlose Bemerkung von Sportreporter Frank "Buschi" Buschmann, dass Leonova immer sehr diszipliniert wirkt, beichtet sie: „Ich habe als Kinder sehr früh angefangen, zu lügen und zu schauspielern. Wenn es mir schlecht ging, musste ich immer lächeln. Diese Disziplin kam auch von der Angst, irgendetwas falsch zu machen.“

Dies lag auch an der schwierigen Beziehung zwischen Leonovas Eltern: „Meine Eltern sind zwar noch zusammen und ich habe immer Liebe in meine Richtung gespürt, aber keine Liebe gesehen. Es gab jeden Tag nur Konflikte, Streit und Blut. Es ging bis hin zu Schlägereien, es sind viele Sachen geflogen und das als Kind zu sehen, ist natürlich nicht schön. Es war eine schwierige Beziehung, ich konnte meine Eltern nie allein zu Hause lassen.“ Diese Beichte schockiert die anderen Promis sichtlich. 

Vom Beachvolleyballfeld auf die Tanzfläche: Julius Brink tanzt zusammen mit Tänzerin Ekaterina Leonova. 
Vom Beachvolleyballfeld auf die Tanzfläche: Julius Brink tanzt zusammen mit Tänzerin Ekaterina Leonova. 
Archivfoto: Henning Kaiser /dpa

"Du wirkst ein bisschen in dir selbst gefangen. Du bist nicht frei. Es ist an der Zeit, dass du glücklich bist und an dich selbst denkst. Dass du das machst, was dich glücklich macht, nicht was andere von dir erwarten. Sie muss einfach loslassen", versucht Buschmann die 33-Jährige zu beruhigen. Doch nach diesen Worten brechen bei der Tänzerin alle Dämme - sie bricht in Tränen aus und wird von Janine Kunze getröstet.

VOX zeigte die zweite Folge mit Bastian Bielendorfer, Ekaterina Leonova, Frank Buschmann und Janine Kunze am 06.06. um 20:15 Uhr oder jederzeit zum streamen auf TvNow.