1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Leslie Phillips ist tot: Harry-Potter-Star mit 98 Jahren gestorben

Stimme des Hogwarts-Huts Harry-Potter-Star Leslie Phillips mit 98 Jahren gestorben

Nach dem Tod von Robbie Coltrane im Oktober 2022 müssen Harry-Potter-Fans einen weiteren Verlust verkraften: Nun ist auch der britische Schauspieler Leslie Phillips verstorben.

Aktualisiert: 08.11.2022, 16:29
Der britische Schauspieler Leslie Phillips ist im Alter von 98 Jahren gestorben.
Der britische Schauspieler Leslie Phillips ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Archivbild: IMAGO / ZUMA Press

London/dpa - Britische Harry-Potter-Fans trauern um den Schauspieler Leslie Phillips. Der gebürtige Londoner, der dem sprechenden Hut der Zauberschule Hogwarts in mehreren Harry-Potter-Filmen seine Stimme geliehen hatte, starb im Alter von 98 Jahren, wie die BBC und die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf seinen Agenten am Dienstag berichteten.

Lesen Sie auch: Bekannt aus Harry Potter - „Hagrid“-Darsteller Robbie Coltrane ist tot

Einer älteren Generation war er in Großbritannien vor allem für seine Auftritte in den Filmen der Komödienreihe „Carry On“ bekannt. Phillips sei bereits am Montag friedlich entschlafen, teilte sein Agent den Berichten zufolge mit.