1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Netflix und Sony stoppen Zusammenarbeit mit Will Smith

Ohrfeigen-eklat Netflix und Sony stoppen Zusammenarbeit mit Will Smith

Nachdem Will Smith dem Comedian Chris Rock bei den Oscars eine Ohrfeige verpasst hat, könnte seine Karriere nun in Scherben liegen. Sony und Netflix sollen sich von dem Schauspieler nun abwenden.

03.04.2022, 16:03
Der Comedian Chris Rock hatte über Will Smith Frau einen Witz aufgrund ihrer ausgefallenen Haare gemacht und dafür eine Ohrfeige kassiert.
Der Comedian Chris Rock hatte über Will Smith Frau einen Witz aufgrund ihrer ausgefallenen Haare gemacht und dafür eine Ohrfeige kassiert. Foto: imago/Zuma Wire/AMPAS

Magdeburg/DUR/it - Bei den Oscars am vergangenen Wochenende kam es zu einem Eklat. Der Comedian Chris Rock hatte über Will Smith Frau einen Witz aufgrund ihrer ausgefallenen Haare gemacht und dafür eine Ohrfeige kassiert. Nach dem Vorfall hat der US-Schauspieler seinen Rücktritt aus der Filmakademie bekannt gegeben. Doch damit nicht genug.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, sollen nun auch Netflix und Sony ihm den Rücken gekehrt haben. Der geplante Netflix-Film „Foot and Loose“, bei dem Smith eigentlich die Hauptrolle spielen sollte, sei nun auf Eis gelegt. Auch die Dreharbeiten für den vierten "Bad Boys"-Teil von Sony-Pictures sollen derzeit ausgesetzt sein. Dafür soll Will Smith erst kürzlich das Drehbuch erhalten haben.

Neben Netflix und Sony hat Will Smith auch mit Apple gearbeitet. Der Film "Emancipation" ist jedoch bereits abgedreht und steht in den Startlöchern. Dieser soll voraussichtlich auf Apple TV+ erscheinen. Abzuwarten bleibt, ob der Film überhaupt veröffentlich wird oder wie die Verantwortlichen von Apple mit der Situation umgehen werden.