Schlagerstar via Instagram Kein "Kaisermania" in Dresden mehr? Roland Kaiser äußert sich klar und deutlich
Die Gerüchteküche um die legendären "Kaisermania"-Konzerte in Dresden im kommenden Jahr brodelte laut – so laut, dass sich Schlagerstar Roland Kaiser selbst zu Wort meldete.

Dresden. – Schluss mit den Gerüchten: "Natürlich wird im kommenden Jahr auch wieder meine KAISERMANIA am Dresdner Elbufer stattfinden", schrieb Kult-Sänger Roland Kaiser (73) kürzlich auf Instagram.
Dass sich der Schlagerstar äußern musste, hatte einen Grund. Denn Ende 2025 läuft der Nutzungsvertrag in Dresden für die "Filmnächte am Elbufer" aus, die Kaiser die Nutzung der Location ermöglichten.
Spekulationen und Gerüchte: "Kaisermania" in Dresden findet statt
Der Stadtrat hatte beschlossen, den Vertrag neu auszuschreiben, so der "Focus". Damit fingen die Spekulationen und Unsicherheiten der Fans an. Diese befürchteten nämlich, dass unter den neuen Bedingungen die "Kaisermania" nicht mehr stattfinden könnte.
Lesen Sie auch: Sein Leben bestehe nur aus Auftritten: Roland Kaiser sei nie für seine Familie da gewesen
Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. "Informationen erhaltet Ihr dazu demnächst u.a. hier auf meinen Kanälen", verspricht Roland Kaiser jedoch seinen Fans.
Roland-Kaiser-Fans freuen sich bereits auf die Sommertour
Und die können es gar nicht abwarten, dass der 73-Jährige wieder auf Tour geht. Erste Konzerte für seine Sommer-Tournee im kommenden Jahr sind bereits ausverkauft.

Rekordverdächtige 120.000 Tickets sollen laut "Focus" bereits in den ersten Stunden des Vorverkaufs weg gewesen sein. Die Vorfreude der Fans spiegelt sich auch in den Kommentaren auf Instagram wider.
Lesen Sie auch: Nach sensationellem Ticketstart: Roland Kaiser gibt zweites Konzert in Halle
"Sehr schön! Das wird eine mega coole Tour im Sommer! Danke für die Info", schreibt ein User dazu. Andere fragen bereits gezielt nach Zusatzterminen: "Lieber Roland! Wird es auch einen Zusatztermin in Österreich geben? Liebe Grüße dein Fan Lena."