1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Schlagersänger Tony Marshall erholt sich von Corona

Covid-Erkrankung Schlagersänger Tony Marshall erholt sich von Corona

Sorge um Schlagersänger Tony Marshall: Der 83-Jährige wird in einem Krankenhaus nach einer Corona-Erkrankung behandelt. Laut Familie befindet sich Marshall nicht in Intensivbehandlung.

Von dpa Aktualisiert: 24.10.2021, 15:36
Tony Marshall, Schlagersänger, raucht 2020 eine Zigarre bei der Feier seines 82. Geburtstag in einem Restaurant. (Archivbild)
Tony Marshall, Schlagersänger, raucht 2020 eine Zigarre bei der Feier seines 82. Geburtstag in einem Restaurant. (Archivbild) Uli Deck/dpa

Baden-Baden - Schlagersänger und Entertainer Tony Marshall (83, „Der letzte Traum“) erholt sich im Krankenhaus von einer Covid-Erkrankung. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung und nicht in Intensivbehandlung, bestätigte seine Familie der Deutschen Presse-Agentur.

Auch seine Frau Gabriele sei krank gewesen. Während Tony Marshall wegen einer Vorerkrankung aber noch stationär begleitet werde, habe die 83-Jährige die Erkrankung mit mildem Verlauf in häuslicher Pflege auskuriert und sei genesen.

Die drei erwachsenen Kinder des Paares sind „dankbar, dass es diesen Impfschutz gibt, und überzeugt, dass die Infektion ohne Impfung einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können“. Dass die Familie die Corona-Infektion öffentlich machte, erklärte sie mit dem medialen Druck der vergangenen Tage. Im Namen des Künstlers dankte die Familie für die Anteilnahme, appellierte jedoch an alle - insbesondere die Medien - Marshall Ruhe und Zeit zur Genesung zuzugestehen.

Der in Baden-Baden geborene Marshall wurde 1971 mit dem Hit „Schöne Maid“ berühmt. Er ist ausgebildeter Opernsänger, blieb aber dem Schlager treu. Der Entertainer veröffentlichte rund 120 Singles, trat auf Tausenden Veranstaltungen auf und moderierte um die 40 TV-Shows.