1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Schock für Heidi Klum: Schon wieder verlässt eine Kandidatin freiwillig ihre TV-Show

EIL

GERMANY'S NEXT TOPMODEL Schock für Heidi Klum: Schon wieder verlässt eine Kandidatin freiwillig ihre TV-Show

Romy zählte zu den Favoritinnen von Model-Mama Heidi Klum. Doch die Selbstzweifel der 19-Jährigen waren zu groß. In der 10. Folge von "Germany's Next Top Model" zieht die Kandidatin aus Sachsen die Reißleine. Bereits drei Topmodel-Kandidatinnen haben die Show freiwillig verlassen.

Von Samantha Günther Aktualisiert: 14:31
Model und Moderatorin Heidi Klum
Model und Moderatorin Heidi Klum Foto: dpa

Berlin. Lederjacke, Techno-Beats & schwarze Lippen. In der 10. Folge von "Germany's Next Top Model" sind Rhythmus-Gefühl und schauspielerische Fähigkeiten der Kandidatinnen gefragt. Unterstützt wurden die Modelanwärterinnen vom Ostfriesen Otto Waalkes. Dass am Donnerstagabend die Top-Favoritin Romy die TV-Show freiwillig verlässt - damit hatte niemand gerechnet.

In einem Berliner Späti mit Stargast Waalkes als Kioskbesitzer sollen Heidi Klums "Meeedchen" zeigen, was sie in Sachen Emotionen können. Trauer, Wut und Euphorie - eine spielerische Welt, in der sich die Görlitzerin Romy nicht mehr wohl fühlt. Unter Tränen teilt die 19-Jährige ihren Mitstreiterinnen mit, dass sie bei GNTM freiwillig aussteigen will. Tränen und Fassungslosigkeit machen sich breit.

Selbstzweifel an der Persönlichkeit

In der vergangenen Woche sollten sich die jungen Frauen selbst einschätzen. Dabei mussten die damals noch 14 Kandidatinnen in den Kategorien Performance und Personality eine Rangliste erstellen. Romy landete bei der Punktevergabe dabei auf dem vorletzten Platz. Das Ranking entfachte erneut ihre Selbstzweifel.

Es hat mich sehr traurig gemacht, in der Gruppe so weit unten zu stehen, denn ich kenne dieses Gefühl.

GNTM-Kandidatin Romy

Die Abiturientin sei seit Jahren gemobbt worden: "Es hat mich sehr traurig gemacht, in der Gruppe so weit unten zu stehen, denn ich kenne dieses Gefühl." Nach einem tränenreichen Videotelefonat mit ihren Eltern wollte sie eigentlich noch weiterkämpfen: "Ich gebe nicht so leicht auf!"

Für die Abiturientin ging mit ihrer Teilnahme an dem Casting-Format ein Traum in Erfüllung – seit Jahren ist die Beauty ein großer Fan.
Für die Abiturientin ging mit ihrer Teilnahme an dem Casting-Format ein Traum in Erfüllung – seit Jahren ist die Beauty ein großer Fan.

Heidi Klum ist schockiert

Während die Kandidatinnen sich der Schauspielaufgabe mit Otto Waalkes stellen, brodelt es bei Romy hinter den Kulissen weiter. Sie entscheidet sich um. Die 19-Jährige verlässt freiwillig die Sendung und beichtet es Model-Mama Heidi.

"Es ist eine Entscheidung, die ich ganz lange bedacht habe", sagt sie  im Gespräch mit Heidi. "Ich bin echt traurig. Bei Romy tut es mir noch extra weh im Herzen. Sie war schon eine meiner Favoritinnen", so Heidi Klum. 

Nicht die erste Kandidatin

Bereits drei Topmodel-Kandidatinnen haben die Show außerplanmäßig verlassen. In der neunten Folge musste Linda die Sendung vorzeitig entlassen, weil sie sich nicht traute, für ein Fotoshooting in 122 Metern Höhe auf einem Gerüst zu posieren. Davor ging aus gesundheitlichen Gründen Jasmine freiwillig.

Grund zum Feiern hatten am Ende aber die anderen Kandidatinnen. Jedes der Models ist in der nächsten Woche wieder bei „Germany’s Next Topmodel“ dabei. Dort geht es dann um den Einzug in die Top Ten.