1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Tochter von "Stubbe": Stephanie Stumph ist schwanger - und will bald wieder arbeiten

Tochter von "Stubbe" Bisher ein Geheimnis! Stephanie Stumph ist schwanger - und will bald wieder arbeiten

Stephanie Stumph, die Tochter von Wolfgang "Stubbe" Stumph, kann mit freudigen Neuigkeiten aufwarten: Sie erwartet ihr zweites Kind.

Von DUR 22.05.2025, 15:35
Schaupsielerin Stephanie Stumph erwartet ein zweites Kind.
Schaupsielerin Stephanie Stumph erwartet ein zweites Kind. (Foto: Imago/Horst Galuschka)

Dresden. - Im Juni 2022 brachte Stephanie Stumph (40), die Tochter von Wolfgang "Stubbe" Stumph (79), ihr erstes Kind zur Welt. Während der kleine Anton bald schon seinen dritten Geburtstag feiert, wartet die Dresdnerin mit einer freudigen Nachricht auf.

Stephanie Stumph erwartet zweites Kind

Wie sie im Interview mit Gala erzählt, sei sie erneut schwanger. Und zwar bereits im siebten Monat. Das konnte sie bisher gut verheimlichen.

Ob das zweite Kind geplant war, lässt die Schauspielerin im Interview offen. Vorkehrungen dafür habe sie bereits im Alter von 35 Jahren getroffen. 

Lesen Sie auch: Stephanie Stumph als Mutter gelassener gegenüber Erfolg

Damals ließ sie demnach ihre Eizellen einfrieren. "Da ich nicht vorhabe, noch ein drittes Kind zu bekommen, werde ich mich von ihnen wohl irgendwann verabschieden, weil ich nicht darauf zurückkommen musste", plaudert sie munter aus dem Nähkästchen.

Schauspielerin freut sich auf den Nachwuchs

Die Vorfreude auf den Nachwuchs ist jedenfalls groß - wohlwissend, dass es auch anstrengend wird.

Lesen Sie auch: TV-Kommissarin Stumph kann privat wenig mit Krimis anfangen

"Ein Kind ist schon eine Herausforderung, ein zweites ist dann noch mal eine Schippe drauf. Aber es lohnt sich hoffentlich nach ein paar Jahren", so die 40-Jährige in der Hoffnung, dass sich beide Kinder dann miteinander beschäftigen.

Stumph plant nur kurze Babypause

Im April hatte Stumph bei den Spa Awards ihren letzten öffentlichen Auftritt vor der Babypause. Doch lange soll diese nicht dauern. Tag24 berichtet, dass die Schauspielerin zeitnah in den Beruf zurückkehren will.

Auch interessant: Diese Babynamen sind bei den Eltern in Sachsen-Anhalt besonders beliebt

"Ich arbeite jetzt bis zum Schluss so weiter, und nach zwei Monaten Mutterschutz fange ich wieder an zu drehen", sagt sie. Stumph ist eigenen Aussagen zufolge nicht die geborene Mama, die "jeden Tag nur auf dem Spielplatz" abhängt. Ohne die beruflichen Aufgaben würde sie unglücklich werden.