1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Anna Grace Phelan ist tot: Tiktok-Star verliert den Kampf gegen einen aggressiven Hirntumor

Anna Grace Phelan ist tot Nach Schock-Diagnose: Tiktok-Star verliert Kampf gegen aggressiven Hirntumor

Sie wurde nur 19 Jahre alt. Kurz vor ihrem College-Start erhielt die Influencerin Anna Grace Phelan die Schock-Diagnose: inoperabler Hirntumor. Nun ist sie daran gestorben.

Von DUR Aktualisiert: 28.05.2025, 11:09
Am 16. Mai postete Anna Grace Phelan ihr letztes Video auf Tiktok.
Am 16. Mai postete Anna Grace Phelan ihr letztes Video auf Tiktok. (Screenshot: Tiktok/phelann.annaa)

Jefferson (USA). - "Hallo zusammen, ich bin Anna Grace Phelan. Ich bin 18 Jahre alt. Bei mir wurde gerade ein Glioblastom Grad 4 diagnostiziert – ein Hirntumor, der nicht operiert werden kann", schrieb Tiktok-Star Anna Grace Phelan im Sommer 2024 kurz vor ihrem College-Start auf ihrem Kanal. 

Tiktok-Star Anna Grace Phelan erhält Schock-Diagnose: Hirntumor

Mit Taubheit im Gesicht, in den Beinen und Schwindel begannen ihre Symptome damals. Die Diagnose: ein aggressiver, inoperabler Hirntumor - ein Schock für sie und ihre Familie. "Das war die härteste Nachricht meines Lebens", sagte sie dazu in einem Video.

Lesen Sie auch: Hautkrebs ist zurück: Susanne Klehn erhält Schock-Diagnose

Sie zog sich jedoch nicht aus der Öffentlichkeit zurück. Auf ihrem Tiktok-Kanal zeigte sie weiterhin Videos aus ihrem Alltag und teilte auch die schweren Momente in Bezug auf ihre Krankheit.

Noch am 15. Mai dieses Jahres postete Anna Grace Phelan ein Video aus ihrem Garten und sprach einen Tag vorher darüber, dass sich der Tumor vergrößert habe. Am 16. Mai lud Phelan ihr letztes Video hoch.

Auch interessant: Krebs! Sänger Brad Arnold erhält Schock-Diagnose

Eltern geben Phelans Tod auf Tiktok bekannt

Ihre Eltern gaben vor vier Tagen auf Tiktok den Tod ihrer Tochter bekannt: "Mit großer Traurigkeit geben wir bekannt, dass unsere wunderschöne Tochter Anna Grace Phelan nach Hause zu ihrem Herrn und Retter Jesus Christus gegangen ist."

Lesen Sie auch: "Absoluter Kack-Move": Mit dieser Absage bringt der Sender Jennifer Weist auf die Palme

Weiter schreiben sie: "Viele von euch haben ihre Reise durch diesen schweren Kampf gegen den Krebs begleitet und ihr kraftvolles Zeugnis des Glaubens miterlebt. Danke für die unzähligen Gebete für Heilung und Frieden. Mögen wir uns alle in der Gewissheit freuen, dass sie jetzt im Himmel ist – und dort vollständig geheilt wurde."