trauer

TV-Entertainer Alfred Biolek ist gestorben

Heute wurde bekannt, dass der berühmte TV-Entertainer, Kochbuchautor und Fernsehproduzent Alfred Biolek gestorben ist. Er wurde 87 Jahre alt. 

Von dpa
Alfred Biolek wurde 87 Jahre alt. Archivfoto: Henning Kaiser/
Alfred Biolek wurde 87 Jahre alt. Archivfoto: Henning Kaiser/ dpa

Köln (dpa) - Der Entertainer Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitagmorgen. Der frühere Fernsehmoderator und Talkmaster sei in seiner Kölner Wohnung friedlich eingeschlafen, sagte sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie der Deutschen Presse-Agentur.

Biolek war seit längerem gesundheitlich angeschlagen gewesen. Er wurde 87 Jahre alt. Bekannt war er vor allem für seine Fernsehshows wie "alfredissimo!" oder "Boulevard Bio".

An seinem 85. Geburtstag erklärte er gegenüber der dpa: "Ich habe keine Vorstellung davon, was nach dem Tod passiert, aber ich bin ganz offen, und mit der Haltung werde ich auch das ertragen. Ich habe das Gefühl, ich werde den Tod genauso entspannt erleben wie alle Dinge in meinem Leben."