1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Nienburg: Unbekannte verwüsten Freibad: Hoher Schaden

Nienburg Unbekannte verwüsten Freibad: Hoher Schaden

Von dpa Aktualisiert: 14.07.2023, 12:47
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Stolzenau - Unbekannte Täter haben ein Freibad in Stolzenau im Landkreis Nienburg schwer beschädigt. Die Schadenssumme dürfte mehrere tausend Euro betragen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Beschädigt wurden beispielsweise zahlreiche Fliesen des Schwimmbeckens, außerdem wurde ein Hakenkreuz in der Nähe auf den Boden gemalt. Eine von drei Uhren am Becken wurde eingeschlagen, das Eingangshäuschen wurde verwüstet. Das Freibad ist nach Polizeiangaben seit zwei Jahren geschlossen - der Tatzeitraum kann demnach nur auf die Zeit vom 7. bis 13. Juli eingegrenzt werden. Die Polizei hofft angesichts der massiven Schäden auf Hinweise etwa von Anwohnern.

Laut Polizei hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen - wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen.