Fußball-Bundesliga Union Berlin holt Stürmer Burke aus Bremen
Die Eisernen haben einen neuen Stürmer. Oliver Burke passt vom Profil zu Union Berlin. Der bisherige Bremer beschreibt sich selbst als ehrlich, kämpferisch und laut.

Berlin - Der 1. FC Union Berlin hat seinen ersten Zugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verkündet. Von Werder Bremen wechselt Oliver Burke erwartungsgemäß zu den Eisernen. „Union ist ein besonderer Club – ehrlich, kämpferisch, laut. Genau das passt zu mir“, wurde der 28-Jährige in einer Union-Mitteilung zitiert. Über den bevorstehenden Wechsel des Angreifers hatte es zuvor schon mehrfach Medienberichte gegeben.
Über die Laufzeit des Vertrages des Schotten machte Union wie üblich keine Angaben. Vor seinen drei Jahren in Bremen stand Burke im deutschen Fußball bereits 2016 für ein Jahr bei RB Leipzig unter Vertrag. Für Schottland bestritt er bislang 13 Länderspiele.
„Er passt mit seiner Energie und seinem Willen gut zu uns. Wir kennen seine Qualitäten aus der Bundesliga und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Mentalität eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird“, sagte Geschäftsführer Horst Heldt.