1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. 24 Stunden auf der Achterbahn - Freizeitpark Toverland sucht Mutige für Challenge

Auf eigene Gefahr Freizeitpark sucht Mutige für 24 Stunden auf der Achterbahn

Höher, schneller, weiter: Viele Menschen können vom Achterbahn-Fahren gar nicht genug bekommen. In den großen Freizeitparks beträgt die Wartezeit teils mehrere Stunden. Ein Park bietet daher jetzt zwölf Mutigen gleich 24 Stunden Achterbahn am Stück!

Aktualisiert: 04.04.2022, 16:12
Die Holzachterbahn Troy: Wer will, kann eventuell bald 24 Stunden fast nonstop mitfahren.
Die Holzachterbahn Troy: Wer will, kann eventuell bald 24 Stunden fast nonstop mitfahren. Foto: Toverland

Halle (Saale)/DUR/slo – Wer von Achterbahnen gar nicht genug bekommen kann, der sollte einen Blick auf das „Toverland“ nahe Venlo an der deutsch-niederländischen Grenze werfen. Der Freizeitpark hat nicht nur die schnellste und höchste Holzachterbahn der Benelux-Staaten – zwölf Mutige dürfen bald 24 Stunden am Stück mitfahren.

Troy Coaster Challenge“ nennt sich das Spektakel. Die Teilnehmer fahren Anfang Juni 24 Stunden lang auf der 35 Meter hohen und bis zu 90 Km/h schnellen Achterbahn. Pro Stunde gibt es fünf Minuten Pause und alle sechs Stunden sind 30 Minuten am Stück frei. Ansonsten wird nonstop gefahren.

24 Stunden Achterbahn am Stück - Teilnahme auf eigene Gefahr

Mitmachen darf, wer 18 Jahre alt ist, eine gute Kondition hat und medizinisch in der Lage ist, die 24 Stunden durchzustehen. Schwangere, Menschen mit Hals- und Rückenproblemen sowie Menschen mit Kreislaufproblemen, Herzschrittmacher und hohem Blutdruck dürfen nicht dabei sein, heißt es. Grundsätzlich nehme jeder auf eigene Gefahr teil. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. April.

Preise gibt es für das Durchstehen der Challenge übrigens nicht – allerdings ist die Gefahr real, dass die zwölf Mutigen anschließend erst einmal genug vom Achterbahn-Fahren haben.