weather regenschauer
Magdeburg, Deutschland
  1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Amsterdam: Unfall am Flughafen Schiphol - Mensch gerät in Triebwerk und stirbt

Tragödie auf dem Rollfeld Tödlicher Unfall am Flughafen Schiphol in Amsterdam - Mensch in Triebwerk geraten

Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol ist am Mittwoch ein Mensch in ein Flugzeugtriebwerk geraten und gestorben. Die Ermittlungen zu dem Unglück dauern an.

Von DUR/fp 30.05.2024, 14:17
Am Flughafen Schiphol in Amsterdam ist am Mittwoch eine Person in ein Triebwerk eines Flugzeugs geraten und gestorben. Die Ermittlungen laufen. Archivfoto: Lex Van Lieshout/ANP via epa/dpa
Am Flughafen Schiphol in Amsterdam ist am Mittwoch eine Person in ein Triebwerk eines Flugzeugs geraten und gestorben. Die Ermittlungen laufen. Archivfoto: Lex Van Lieshout/ANP via epa/dpa ANP via epa

Amsterdam. - Am Mittwoch ist eine Person am Flughafen Schiphol in ein Triebwerk geraten und gestorben. Das berichtet die niederländische Tageszeitung De Telegraaf. Weitere Angaben zum Opfer wurden nicht gemacht.

Zuvor sei die Maschine auf den Abflug nach Dänemark vorbereitet worden. Nach Angaben der niederländischen Grenzpolizei wurden die Passagiere daraufhin aus dem Flugzeug geholt. Der Vorfall werde nun weiter untersucht.

Nach niederländischen Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Fluzeug um eine Kurzstrecken-Maschine des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer.