1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Video: Ärztin warnt - wie Cannabiskonsum Kinder und Jugendliche krank macht

Suchtkranke Video: Ärztin warnt - wie Cannabiskonsum Kinder und Jugendliche krank macht

Cannabis regelmäßig konsumieren: Warum die Droge alles andere als harmlos ist, erklärt eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Von Matthias Papst und Samantha Günther 18.03.2022
Insbesondere für Jugendliche könne die Droge Cannabis gefährlich sein.
Insbesondere für Jugendliche könne die Droge Cannabis gefährlich sein. Symbolbild: dpa

Oldenburg/Ahlhorn - Die geplante Legalisierung von Cannabis dürfte viele Menschen freuen. Das Image von der weichen Droge ist hierzulande weitverbreitet. Insbesondere für Jugendliche könne die Droge aber gefährlich sein, sagt die Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Angela Wenzel.