Familiendrama

Mann ermordet Cousine und Tante von Schlagerstar Stefan Mross

In Österreich wurden zwei Frauen erschossen. Laut Medienberichten handelt es sich dabei um die Tante und die Cousine von Schlagerstar Stefan Mross.

Von Aline Wobker

Salzburg. Schlagerstar Stefan Mross trauert um seine Angehörigen. Seine Tante und seine Cousine sollen von einem Stalker erschossen worden sein. Nach Bild-Informationen soll ein 51-Jähriger die Frauen in Österreich ermodet haben - erst hat er ihnen aufgelauert.

Bei dem Mörder soll es sich um den Ex-Partner von Mross Cousine handeln. Dieser habe die Frauen seit Monaten belästigt. Laut Medienberichten habe es vor der Bluttat einen Streit zwischen Täter und Opfern gegeben. 

Die Nachbarn der Familie sollen die Polizei gerufen haben - die Beamten fanden die Leichen der Frauen im Eingangsbereich des Hauses in der Nähe von Salzburg. 

Der 51-Jährige nahm nach der Tat selbst Kontakt zu den Beamten auf - drohte mit Suizid. Später wurde der Mann am am Wolfgangsee festgenommen.