1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Ukraine-Krieg: Fußballprofi Oleksandr Suchenko im Wald erschossen aufgefunden

Trauer um Oleksandr Suchenko Ukraine-Krieg: Fußballprofi wird im Wald erschossen aufgefunden

Der einstige Fußballprofi Oleksandr Suchenko wurde nur 25 Jahre alt, bevor er von russischen Soldaten erschossen wurde. Seine Leiche befand sich in einem Massengrab in Motyschyn, einem kleinen Dorf im Westen von Kiew.

06.04.2022, 15:56
Die Leiche des ukrainischen Fußballprofis wurde in einem Massengrab im Wald westlich von Kiew gefunden.
Die Leiche des ukrainischen Fußballprofis wurde in einem Massengrab im Wald westlich von Kiew gefunden. Foto: imago images (Symbolbild)

Kiew/DUR/jsp - Der ukrainische Fußballspieler Oleksandr Suchenko ist tot. Die Leiche des 25-Jährigen wurde in einem Massengrab bei  Motyschyn, westlich von Kiew, gefunden. Neben seiner Leiche fand man ebenfalls die Überreste von 30 weiteren Menschen, berichtet die britische Zeitung Metro. Auch die Eltern des jungen Mannes wurden demnach getötet.

Mutter von Fußballprofi war Bürgermeisterin in Motyschyn

Suchenkos Mutter Olga war Bürgermeisterin von Motyschyn bevor das Dorf von russischen Truppen übernommen wurde. Der Fußballprofi und seine Eltern sollen zuerst aus ihrem Zuhause in dem kleinen Dorf verschleppt und anschließend von russischen Soldaten erschossen worden sein, berichtet die Zeitung weiter. Nachdem die russischen Truppen das Dorf inzwischen wieder verlassen haben, entdeckte man das Grab in einem Wald.

Auch die Spielergewerkschaft Fifpro trauert um den ukrainischen Profisportler und seine Familie. Bei Twitter schreibt der Verband: "Mögen sie in Frieden ruhen."