1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Video: Sexueller Missbrauch in der Kirche - eine Frau erzählt ihre schreckliche Geschichte

Aufarbeitung Video: Sexueller Missbrauch in der Kirche - eine Frau erzählt ihre schreckliche Geschichte

Der Fall liegt Jahrzehnte zurück: Lisa Meyer (Name geändert) wurde als Kind von einem Diakon schwer missbraucht. Noch heute kämpft sie um die Aufarbeitung. 

Von Matthias Pabst (epd) Aktualisiert: 11.10.2021, 12:37
Lisa Meyer (Name geändert) will nicht Opfer sein, sondern handeln - auch für andere.
Lisa Meyer (Name geändert) will nicht Opfer sein, sondern handeln - auch für andere. Foto: epd

Georgsmarienhütte/Oesede (epd) - Lisa Meyer (Name geändert) wurde als Kind von einem Diakon schwer missbraucht. Jahrzehnte später kämpft sie um die Aufarbeitung. Zu lange seien der Täter und die Institution Kirche geschützt worden. Sie will nicht Opfer sein, sondern handeln - auch für andere.