1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wetter Am Dienstag: Warnung vor schweren Sturmböen in Sachsen-Anhalt

Wetter am Dienstag Warnung vor schweren Sturmböen und Gewittern in Sachsen-Anhalt: Diese Regionen sind betroffen

Der Sommer lässt in Sachsen-Anhalt noch auf sich warten. Auch am Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst stürmische Böen im Land. Wo Gefahr droht.

Von DUR/eb Aktualisiert: 11.06.2024, 14:07
Der Deutsche Wetterdienst sagt schwere Sturmböen voraus.
Der Deutsche Wetterdienst sagt schwere Sturmböen voraus. Symbolfoto: dpa | Matthias Bein

Magdeburg/Halle (Saale). - Ungemütliches Wetter erwartet Deutschland in dieser Juni-Woche. Bereits am Montag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor schweren Sturmböen. Der Trend setzt sich nun auch am Dienstag fort.

Sturmböen in Sachsen-Anhalt am Dienstag

Die Höchsttemperatur liegt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes tagsüber bei bis zu 18 Grad. Vereinzelt werden laut den Wetterexperten auch schwere Sturmböen erwartet, insbesondere auf dem Brocken. Böen aus westlicher Richtung mit bis zu 95 Kilometern pro Stunde drohen.

Im Norden Sachsen-Anhalts ist mit Schauern zu rechnen, teilweise sind kurze Gewitter möglich. Die Nacht zu Mittwoch bleibt hingegen trocken, die Temperaturen sinken voraussichtlich auf bis zu vier Grad.

Lesen Sie auch: Mit Video - Wieder Polarlichter Mitte Juni? Gewaltige Eruption auf der Sonne

So wird das Wetter am Mittwoch in Sachsen-Anhalt

Auch am Mittwoch bleibt der Himmel laut DWD bewölkt. Ab dem Mittag sind einzelne Regenschauer und Gewitter möglich. Mit bis zu 18 Grad bleibt es im Tagesverlauf weiterhin eher frisch und nachts fallen die Temperaturen erneut auf bis zu vier Grad.

Das wechselhafte und für die Jahreszeit zu kühle Wetter soll den Meteorologen zufolge bis mindestens Donnerstag anhalten.