1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Saale-Orla-Kreis: Zwei Autofahrer bei Unfall auf A9 schwer verletzt

Saale-Orla-Kreis Zwei Autofahrer bei Unfall auf A9 schwer verletzt

Von dpa 10.04.2023, 09:19
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Triptis - Bei einem Zusammenprall zweier Autos auf der Autobahn 9 in Triptis (Saale-Orla-Kreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 25-Jähriger verlor am Ostersonntag aus bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Als er wieder gegenlenkte, prallte er mit dem Wagen eines 34-Jährigen zusammen. Während dieser sein Auto noch sicher auf den Standstreifen lenken konnte, krachte der 25 Jahre alte Fahrer unter die Mittelleitplanke und blieb dort stecken.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 90.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Berlin auf der A9 unteranderem für rund eine Stunde vollgesperrt.