1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Radteam Sunweb holt Franzosen Bardet ab 2021

EIL

Neuzugang Radteam Sunweb holt Franzosen Bardet ab 2021

10.08.2020, 13:45
David Stockman
David Stockman BELGA

Berlin (dpa) - Der deutsche Profi-Radrennstall Sunweb hat sich ab 2021 die Dienste des Kletterspezialisten Romain Bardet gesichert. Der 29-jährige Franzose kommt von AG2R und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie Sunweb mitteilte.

"Wir freuen uns sehr, dass Romain sich dem Team anschließen wird", sagte Sunweb-Teamchef Iwan Spekenbrink. Bardet sei "ein großartiger Fahrer, der viele Möglichkeiten, vielseitige Qualitäten" und zahlreiche Erfolge vorzuweisen habe.

2019 holte Bardet bei der Tour de France das gepunktete Trikot für den besten Bergfahrer. 2016 wurde er bei der Traditionsrundfahrt Gesamtzweiter, 2017 Dritter. Bislang gewann Bardet drei Tour-Etappen. Zudem holte er bei der Straßenrad-WM 2018 die Silbermedaille.

© dpa-infocom, dpa:200810-99-113624/2

Mitteilung