1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl

EIL

Wassertemperaturen Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl

Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer? Angenehme Wassertemperaturen finden Reisende mittlerweile nicht mehr im Mittelmeer. Eine Alternative bietet aber das Rote Meer. Es ist per Flugzeug vergleichsweise schnell erreichbar.

27.11.2018, 14:49

Hamburg (dpa/tmn) - Badeurlaub ohne allzu weiten Flug: Das ist derzeit am Roten Meer in Ägypten möglich. In Hurghada - rund vier bis fünf Flugstunden von Deutschland entfernt - hat das Wasser angenehme 26 Grad. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Das Mittelmeer hat sich inzwischen deutlich abgekühlt: In Antalya zum Beispiel misst das Wasser zwar noch 21 Grad, doch in weiten Teilen wird die Marke von 20 Grad nicht mehr erreicht. Die Kanaren liegen bei 20 bis 21 Grad. Badewannentemperaturen bieten derweil die Fernziele von der Karibik über den Indischen Ozean bis Südostasien.