Auf dem Havelberger Pferdemarkt Anna-Carina Hand in Hand mit Marco Lombardi
Von Andrea Schröder
Havelberg. Hand in Hand sind Anna-Carina Woitschack und Marco Lombardi am Abend des Eröffnungstages über den Havelberger Pferdemarkt geschlendert. Die Puppenspielerin, die durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden ist und deren erstes eigenes Lied in wenigen Tagen auf CD erscheint, begrüßt einige Schausteller herzlich. "Ich kenne den Pferdemarkt, war auch schon mal hier", erzählt die 18-Jährige.
Viele Marktbesucher erkennen sie. Und auch den jungen Mann an ihrer Seite. Marco Lombardi (21) ist der Bruder von DSDS-Sieger Pietro. Schon seit längerem spekuliert die Fangemeinde, ob beide ein Paar sind. Die Antwort darauf geben sie auch auf dem Pferdemarkt nicht. Gemeinsam mit der Familie von Anna-Carina laufen sie fröhlich über die Festplätze und haben Spaß.
Familie Woitschack hatte in der vergangenen Woche ihr Märchenzelt im nahen Kamern aufgebaut. Dort ist sie noch immer postalisch gemeldet. Die Wurzeln des Marionettentheaters, die in das Jahr 1668 zurückreichen, liegen dort. Die Eltern von Anna-Carina setzen die Tradition fort. In der Seegemeinde gab es gestern die zweite Vorstellung des Marionettentheaters, in deren Anschluss Anna-Carina singt und Autogramme verteilt.
In dieser Woche wird das Zelt auf dem Schützenplatz in Stendal aufgebaut. Danach zieht die Familie weiter nach Genthin. Anna-Carina, die es bei DSDS bis zur dritten Mottoshow geschafft hatte, spielt derzeit keine der rund ein Meter hohen Marionetten. Sie hat ihre Musikkarriere im Blick, will die Bühnen des Landes mit eigenen Liedern erobern. Ihre Eltern stehen ihr dabei nicht im Weg, sie unterstützen ihre Tochter.