1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auktion in Berlin: Diese Immobilien aus Sachsen-Anhalt kamen jetzt unter den Hammer

Auktion in Berlin Diese Immobilien aus Sachsen-Anhalt kamen jetzt unter den Hammer

Bei der Frühjahrs-Auktion der Deutschen Grundstücksauktionen AG in Berlin wurden kürzlich 47 Immobilien im Wert von 7,3 Millionen Euro versteigert. Darunter auch diese Häuser und Gebäude aus Sachsen-Anhalt.

Von DUR/le 26.03.2024, 13:27
Bei der Frühjahrs-Auktion der Deutsche Grundstücksauktionen in Berlin wurden mehrere Immobilien aus Sachsen-Anhalt verkauft, darunter Häuser aus Zeitz, Wethau, Gröningen und Jessen.
Bei der Frühjahrs-Auktion der Deutsche Grundstücksauktionen in Berlin wurden mehrere Immobilien aus Sachsen-Anhalt verkauft, darunter Häuser aus Zeitz, Wethau, Gröningen und Jessen. Symbolfoto: Daniel Naupold/dpa

Berlin. 47 Immobilien im Wert von rund 7,3 Millionen Euro wurden am 22. März bei der Frühjahrs-Auktion der Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) in Berlin versteigert beziehungsweise verkauft. Mehrere Objekte aus Sachsen-Anhalt wechselten ebenfalls den Besitzer.

Lesen Sie auch: Auktion bringt 390.000 Euro beim Verkauf einer Kleingartenanlage

Immobilien in Sachsen-Anhalt: Häuser aus Zeitz und Wethau bei Auktion in Berlin verkauft

Aus Zeitz wurden gleich mehrere attraktive Immobilien bei der Auktion angeboten. Ein um 1900 erbautes Wohn- und Geschäftshaus in der Nähe des historischen Altmarkts und dem Goethepark wurde für 279.000 Euro verkauft, eine weitere Immobilie wechselte für 386.000 Euro den Besitzer.

Aus Wethau im Burgenlandkreis wurde ein repräsentativer Landgasthof mit Bauernschänke auf einem parkähnlichen Grundstück für 295.000 Euro versteigert. Der historische Gebäudekomplex wurde um 1726 errichtet und etwa 1995/1996 restauriert.

Das gesamte Anwesen ist unbefristet verpachtet, wird momentan als Gastronomiebetrieb, Herberge und Ausflugsziel genutzt und ist sehr beliebt. Der Höchstbietende erwarb den Landgasthof für 430.000 Euro.

Immobilie aus Gröningen und Sauenanlage Klossa in Jessen wechseln Besitzer bei Auktion in Berlin

Eine alte Fabrikantenvilla aus Gröningen im Landkreis Börde wurde für 129.000 Euro versteigert.

Die Sauenanlage Klossa in Jessen wurde für 149.000 verkauft. Das Objekt ist für die Haltung von 550 Sauen zertifiziert und besteht unter anderem aus vier Stallgebäuden, einer Lagerhalle sowie zwei Güllebehältern mit Pumpstation.

Die diesjährige Sommer-Auktion findet am 20. und 21 Juni in Berlin statt. Dafür können noch bis zum 3. Mai Objekte eingeliefert werden. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Homepage der DGA.