1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Besuchermagnet: Karibisches Flair im Harz: Blauer See bei Rübeland ist wieder da

EIL

Besuchermagnet Karibisches Flair im Harz: Blauer See bei Rübeland ist wieder da

Er war ausgetrocknet, verschwunden und seine Fans schmiedeten schon abenteuerliche Rettungspläne. Jetzt ist der sagenhafte Blaue See unverhofft zurückgekehrt − und ein Star bei Facebook, Instagram, TikTok und Co.

Von Steffen Könau Aktualisiert: 20.04.2024, 12:55
Derzeit zieht der Blaue See Tausende Bewunderer an.
Derzeit zieht der Blaue See Tausende Bewunderer an. (Foto: Steffen Könau)

Rübeland/MZ - Es ist noch nicht einmal Mittag und schon kurbeln verzweifelte Autofahrer auf der B 27 um die Wette. Hier, zwischen Hüttenrode und dem Abzweig nach Neuwerk ist die Alte Rübeländer Straße nicht breit und es gibt nur einen Abzweig in den Wald. Felsen ragen rechts und links auf, und vor dem Kreuztalviadukt sprudelt ein Bach am Straßenrand.