Bühnen Halle planen Sommertheater bis in den Vorgarten
Halle (dpa/sa) - Die Bühnen Halle kehren ab der kommenden Woche mit einem pandemischen Sommertheater unter freiem Himmel für das Publikum zurück - und kommen zu manch einem bis vor die Haustür. Unter dem Motto "Fünf Ensembles unter einem Himmel" werde auf dem Hof des Neuen Theaters Halle auf einer neu konzipierten Bühne gespielt, musiziert und getanzt, teilten die Bühnen Halle am Montag mit. Die Eröffnung am 19. Juni übernehme Schauspielintendant Matthias Brenner mit "Akt ohne Worte" zusammen mit Peter W. Bachmann. Bis zum 17. Juli seien Tanz-Aufführungen, Konzerte, szenische Lesungen und Kinder- und Familienvorstellungen geplant.
Das Puppentheater Halle präsentiere zudem ein pandemisches Theater im Puschkinhaus Halle mit Christoph Werners jüngster Premiere "Glück". Gemeinsam mit der Pianistin Ragna Schirmer bringe es außerdem den Publikumserfolg "Clara - Ein Spiel für Ragna Schirmer und Puppen" auf die Bühne des Puschkinhauses zurück.
Die Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle Halle haben ein ganz spezielles kulturelles Angebot, wie die Bühnen weiter mitteilten: "Besitzt Ihr Zuhause einen Innenhof oder einen Vorgarten, den wir mit einer kleinen Kammermusikgruppe musikalisch erobern können? Dann melden Sie sich bitte unter der Email: hofkonzerte@web.de."