1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt übersteigt erstmals Marke von 900

Infektionsgeschehen Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt übersteigt erstmals Marke von 900

In Sachsen-Anhalt wurden über 3.000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Sachsen und Thüringen sind mit Inzidenzen über 1.000 weiterhin die Spitzenreiter.

07.12.2021, 08:54
In Sachsen-Anhalt wurden 15 weitere Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert.
In Sachsen-Anhalt wurden 15 weitere Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg/dpa - In Sachsen-Anhalt ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen erstmals über die Marke von 900 gestiegen. Am Dienstag gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert mit 907,7 an, nachdem er am Montag bei 861,0 gelegen hatte. Am Sonntag war die Inzidenz mit 841,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gemeldet worden.

Sachsen-Anhalt war damit laut RKI-Dashboard auch am Dienstag das Bundesland mit der dritthöchsten Inzidenz nach Sachsen (1.082,1) und Thüringen (1.023,1). Bundesweit gab das RKI einen Wert von 432,2 an. Die Zahlen könnten allerdings auch höher liegen, da zuletzt die Gesundheitsämter mit dem Melden der Infektionen nicht mehr hinterher kamen.

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3.009 neue Corona-Fälle gemeldet. 15 weitere Todesopfer wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert.