1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder unter Wert von 900 gesunken

EIL

Infektionsgeschehen Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder unter Wert von 900 gesunken

In Sachsen-Anhalt wurden am Mittwoch über 3.300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das RKI geht davon aus, dass die Zahlen jedoch höher liegen könnten, da die Gesundheitsämter mit dem Melden der Infektionen nicht mehr hinterher kamen.

08.12.2021, 08:48
Das RKI meldete 22 weitere Todesopfer in Sachsen-Anhalt im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkankung.
Das RKI meldete 22 weitere Todesopfer in Sachsen-Anhalt im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkankung. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg/dpa - In Sachsen-Anhalt ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen wieder unter die Marke von 900 gefallen. Am Mittwoch gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert mit 890,0 an, nachdem er am Dienstag bei 907,7 gelegen hatte. Am Montag war die Inzidenz mit 861,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gemeldet worden.

Sachsen-Anhalt war laut aktuellen RKI-Zahlen auch am Mittwoch das Bundesland mit der dritthöchsten Inzidenz nach Sachsen (1125,0) und Thüringen (1028,0). Bundesweit gab das RKI einen Wert von 427,0 an. Die Zahlen könnten allerdings auch höher liegen, da zuletzt die Gesundheitsämter mit dem Melden der Infektionen nicht mehr hinterher kamen.

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 3.379 neue Corona-Fälle gemeldet. 22 weitere Todesopfer wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert.