1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kind ertrinkt im See und Trump hat Corona

EIL

Der Tag Kompakt Kind ertrinkt im See und Trump hat Corona

Ein Kleinkind ertrank im Magdeburger Neustädter See und der erste von HIV geheilte Mensch starb mit 54 Jahren.

Von Nico Esche 02.10.2020, 18:22

Ein Kindergartenausflug wurde einem Zweijährigen zum Verhängnis. Das Kind ertrank im Neustädter See. Polizeibeamten haben gegen 13.30 Uhr das vermisste Kind entdeckt, versuchten es zu retten. Jedoch kam jede Hilfe zu spät.

Diese Abschlussfahrt werden die Zwölftklässler aus dem Osterburger Makgraf-Albrecht-Gymnasium nicht so schnell vergessen. Diese reisten Ende August in die tschechische Hauptstadt Prag, um das Ende des Schuljahres zu feiern. Am Ende kam alles anders als geplant. Der Grund: Corona.

Der US-Präsident Donald Trump und die First Lady Melania haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Kurz zuvor bestätigte der US-Präsident, dass seine enge Beraterin positiv auf das Virus getestet worden sei, die mit den beiden gemeinsam auf Wahlkampftour waren.

1995 bekam der in Seattle geborene Timothy Ray Brown die Diagnose HIV. Das besondere in diesem Fall: Brown gilt als erster Mensch, der von dem tödlichen Virus als geheilt galt. Er starb im Alter von 54 Jahren an Läukemie.