1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kameras aus Windpark gestohlen

EIL

Diebstahl Kameras aus Windpark gestohlen

Unbekannte haben aus einem Windpark in Gerbstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz mehrere Kameras mit hohem Wert gestohlen.

14.08.2019, 13:05

Gerbstedt (dpa) l Aus einem Windpark in Gerbstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) haben Unbekannte sieben Kameras im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen. Die Kameras gehörten zu einem Warnsystem, mit dem Vogelschäden verhindert werden sollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Diebe hatten die Spitze eines Mastes abgetrennt, an der die Geräte angebracht waren.

Dafür hatten sie den Angaben zufolge eine offenbar eigens dafür präparierte Leiter mitgebracht. Der Diebstahl könnte sich laut Polizei bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet haben. Sie sucht nun Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge an der Anlage beobachtet haben.