1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tatverdächtige von Hassel-Krawallen gefunden

Fahndung Tatverdächtige von Hassel-Krawallen gefunden

Die Magdeburger Polizeidirektion vermeldet einen ersten Fahndungserfolg. Zwei Männer aus Magdeburg wurden als Randalierer identifiziert.

Von Jennifer Lorbeer 15.06.2018, 12:57

Magdeburg l Nach der Öffentlichkeitsfahndung, bei der die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit Fotos nach zehn Tatverdächtigen gesucht hat, wurden zwei Männer identifiziert. Die beiden sollen an den Ausschreitungen bei der Aufstiegsfeier am Magdeburger Hasselbachplatz beteiligt gewesen sein.

Wie die Polizeidirektion mitteilt, handelt es sich bei einem Tatverdächtigen um einen 20-jährigen und bei dem zweiten Identifizierten um einen 22-jährigen Mann. Beide kommen aus Magdeburg. Die Männer stehen im Verdacht am Abend des 21. April 2018 bei den Ausschreitungen am Hasselbachplatz schweren Landfriedensbruch begangen zu haben.

Kurz nach der Veröffentlichung der Fotos gingen bei der polizeilichen Ermittlungsgruppe "Aufstieg" mehr als 30 Hinweise zu den Fahndungsbildern ein. Die Auswertung der Hinweise dauert an, wodurch die übrigen Fotos der Tatverdächtigen weiterhin bei der Polizei Sachsen-Anhalt eingesehen werden können.

Die Polizei geht davon aus, dass in den nächsten Tagen noch weitere Verdächtige indentifiziert werden können. Insgesamt sind nun 28 Verdächtige in 83 Ermittlungsverfahren namentlich bekannt gemacht worden.