1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann wegen versuchten Totschlags in Haft

Festnahme Mann wegen versuchten Totschlags in Haft

In Dessau soll drei Männer versucht haben einen ihnen Unbekannten umzubringen.

26.06.2020, 12:45

Dessau-Roßlau (dpa) l Unter dem Verdacht des versuchten Totschlags hat die Polizei in Dessau-Roßlau zwei 35 Jahre alte Männer festgenommen. Sie sollen gemeinsam mit einem noch Unbekannten am Mittwoch einen Mann unter anderem mit einer Machete attackiert haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Opfer habe schwere Verletzungen erlitten, schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Gegen einen der beiden Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, der andere kam gegen Auflagen auf freien Fuß. Nach dem dritten Angreifer wird weiter gefahndet.

Hintergrund der Attacke sollen Streitigkeiten unter den Beteiligten gewesen sein. Bei der Festnahme der Männer wurden in deren Wohnungen auch die Tatwerkzeuge sichergestellt. Nach Angaben des Opfers stand der dritte mutmaßliche Täter Schmiere.