Elbauenfest Gänsehaut und Grinsen im Gesicht
Das DJ-Duo „Stumpf ist Trumpf“ legt am Freitag beim Elbauenfest in Parey auf.
Burg/Lostau/Parey l Am Wochenende steigt in Parey das 11. Elbauenfest. Der erste große Gig für junge und junggebliebene Leute steigt am Freitagabend. Ab 21 Uhr erinnern die DJs Rob In und BassTi in einer gigantischen Disconacht bis in die Morgenstunden an die legendäre Location „Saal Parey“. Auf einer riesigen Leinwand werden Party-Fotos vergangener Tage gezeigt. Mit dabei sein werden auch „Stumpf ist Trumpf“, ein junges DJ-Duo aus Burg und Lostau.
Volksstimme: Ihr seid das erste Mal in Parey dabei. Was werden Besucher erleben?
Costas und Hannes: Sie werden überrascht sein, wie wir alte Hits mit neuem vermischen kann und auf was für eine Reise wir sie mitreißen werden!
Volksstimme: Ihr spielt nur Musik, die Euch gefällt. Warum? Erklärt mal bitte den Unterschied zwischen Auflegen und Auflegen (Wunschtitel spielen?
Costas und Hannes: Wir spielen unsere Musik, weil sie unsere Persönlichkeit widerspiegelt und am autenthischsten ist. Dadurch übertragen wir direkt unsere Freude und Energie auf alle Gäste.
Volksstimme: Wie lange gibt es Euch?
Costas und Hannes: Seit Anfang 2015 zaubern wir unseren Zuhörern eine dicke Gänsehaut und ein breites Grinsen ins Gesicht .
Volksstimme: Wie kam es zum Namen für Euer Duo? Klingt ja schon komisch, oder?
Costas und Hannes: Unser Name ist Programm! Stumpfe drückende Bässe, gepaart mit ihrem größten Trumpf: Überraschend bekannte Melodien und unverwechselbare Rhythmen!
Volksstimme: Und die Winkekatze. Sie ist Euer Markenzeichen?
Costas und Hannes: Wir haben lange überlegt, was am aussagekräftigsten zu unserem Namen passt. Unser Fazit: Winkekatzen haben eine stumpfe Bewegung mit einem höheren Sinn. Die Katze zieht die Gäste bei jedem Auftritt in ihren magischen Bann und wir haben dadurch eine gute Freundin gefunden, die immer bis zum Schluss durch hält, immer mit feiert, aber nie fahren will. Wir können uns einen Gig ohne sie nicht mehr vorstellen. Einmal sind wir extra noch einmal umgekehrt, weil wir gemerkt haben, dass etwas wichtiges fehlt.
Volksstimme: Was macht Ihr, wenn Ihr nicht auflegt?
Costas und Hannes: Natürlich spielt Musik auch da noch eine wichtige Rolle. In der Woche haben wir einen ganz normalen Alltag, wie alle anderen auch. Aber ab Freitagabend wird die Nacht zum Tag und dann geben wir noch mal richtig Gas.
Volksstimme: Habt Ihr Zukunftspläne, wie sehen die aus?
Costas und Hannes: Unser Ziel ist es, dass uns die Musik weiterhin an Orte bringt, an die wir nie geglaubt haben zu kommen.
Volksstimme: Wo kann man Euch ansonsten erleben?
Costas und Hannes: Direkt nach dem Elbauenfest, hört man uns noch im Joker Club Stendal (wonderland of madness) und am darauffolgenden Tag beim Holi in Osterburg. Unsere Liker bei Facebook wissen immer sofort Bescheid, bei welcher Party wir als nächstes spielen.