1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aktion Volksstimme-Leser helfen: Hilfe für junge Lebensretter

Aktion Volksstimme-Leser helfen Hilfe für junge Lebensretter

32 000 Euro hat die Spendenaktion von Volksstimme und dem Paritätischen Sachsen-Anhalt eingebracht. Diesmal kam das Geld Jugendfeuerwehren und DLRG zugute.

Von Bernd Kaufholz Aktualisiert: 21.08.2022, 07:37
Mitglieder der Jugendgruppe des DLRG Genthin mit Trainer Martin Bessert (3. v. l.) am Zabakucker See mit neuem Stand-up-Board (r.)
Mitglieder der Jugendgruppe des DLRG Genthin mit Trainer Martin Bessert (3. v. l.) am Zabakucker See mit neuem Stand-up-Board (r.) Bernd Kaufholz

Genthin/Magdeburg - „Mama, Mama, da liegt ein Getrunkener“, stürzt ein kleiner blonder Junge seiner Mutter am Strand des Zabakucker Sees (Jerichower Land) in die Arme. Doch die Frau kann ihren Sprössling beruhigen: „Das ist doch nur eine Puppe, mit der die Rettungsschwimmer üben.“ Gemeint ist damit die Genthiner Jugendgruppe der DLRG.