1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hungerstreik: Halle-Attentäter sorgt auch im bayrischen Knast für Ärger

BKA ermittelt Hungerstreik: Halle-Attentäter sorgt auch im bayrischen Knast für Ärger

Der Halle-Attentäter Stephan B. ist auch im Gefängnis in Augsburg auffällig geworden. Außerdem ermittelt jetzt das BKA in Wiesbaden. 

Von Michael Bock 11.01.2023, 18:33
Stephan Balliet hatte am 9. Oktober 2019 versucht, in Halle (Saale) die Synagoge zu stürmen. Als das nicht gelang, ermordete er zwei Menschen in der Umgebung.
Stephan Balliet hatte am 9. Oktober 2019 versucht, in Halle (Saale) die Synagoge zu stürmen. Als das nicht gelang, ermordete er zwei Menschen in der Umgebung. Archivfoto: Henrik Schmidt/dpa

Augsburg/Magdeburg - Nach einer Geiselnahme in der JVA Burg bei Magdeburg wurde der Halle-Attentäter Stephan Balliet nach Augsburg verlegt. Dort wurde er schon wieder auffällig.