1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. "Kinder brauchen keinen Extratest" -  Gesundheitsministerin Grimm-Benne äußert sich zu Corona-Regeln

Pandemie "Kinder brauchen keinen Extratest" -  Gesundheitsministerin Grimm-Benne äußert sich zu Corona-Regeln

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne hat auf einer Pressekonferenz erklärt, dass Kinder, die in der Schule bereits negativ getestet wurden, keinen zusätzlichen Test benötigen. Außerdem bezog die Ministerin Stellung zu einem tödlichen Angriff im Zusammenhang mit einem Maskengegner und wie die Impfkampagne im Land nochmal angekurbelt werden soll.

Von Tom Szyja Aktualisiert: 21.09.2021, 15:58

Magdeburg - Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne appellierte am Dienstagnachmittag (21. September) einmal mehr an die Bevölkerung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Ministerin nahm zudem Stellung dazu, ob sich Kinder, die in der Schule bereits getestet wurden, noch weiteren Tests unterziehen müssen.